Weihnachtstüten für Inhaftierte

In der Weihnachtszeit von der Familie getrennt zu sein und das Fest der Familie nicht mit den Liebsten, sondern hinter Gittern verbringen zu müssen, stellt viele Häftlinge vor eine große Zerreißprobe. Um den Inhaftierten gerade in diesen trostlosen Tagen eine Freude zu bereiten, hat die Zentrale Beratungsstelle des Chance e.V. Münster im Dezember wieder einmal Weihnachtstüten gepackt und diese über 300 Gefangenen der JVA Münster und andere Justizvollzuganstalten in NRW zukommen lassen. Die vielen Dankesschreiben der Gefangenen bestärken uns darin, auch in den nächsten Jahren an dieser Aktion festzuhalten.

v. l.: Herr Sega (Bereichsleiter Untersuchungshaft), Herr Heim (Anstaltsleiter), Herr Klesse (Chance e.V.), Herr Feldmann (Bereichsleiter Strafhaft) und Frau Lenard (Sozialer Dienst)


Der Chance e.V. kümmert sich seit mehr als 25 Jahren um die Paketzuwendungen für Gefangene. Wenn Sie dazu beitragen möchten, inhaftierten Menschen in den nächsten Jahren eine besondere Weihnachtsfreude zu bereiten, freuen wir uns über ihre Spende:

IBAN: DE02 3702 0500 0007 2297 00
Bank für Sozialwirtschaft,
BIC: BFSWDE33
Stichwort: „Weihnachtstüten“.

Bei Rückfragen steht Ihnen zu Verfügung:

Herr Jens Klesse vom
Chance e.V.,
Friedrich-Ebert-Straße 7/15,
48153 Münster,
Tel.: 0251 62088-22,
j.klesse(at)chance-muenster.de

Zurück