Sparkasse Münsterland-Ost macht Opferhilfe mobil

Der Chance e.V. Münster freut sich sehr über die Spende der Sparkasse Münsterland-Ost für seine Fachberatungsstelle Opferhilfe. Die Mobilität in der Arbeit ist sehr wichtig, um aufsuchende Arbeit machen zu können, z.B. im Rahmen eines Hausbesuches. Dies findet auch Herr Michael Dittert von der Sparkasse Münsterland-Ost und übergibt das Geschenk gerne. „Betroffene werden zudem bei Gerichtsverfahren begleitet und zur Vernehmung bei der Polizei“, sagt Heike Clephas, Fachberaterin Opferhilfe beim Chance e.V. „Mit dem Fahrrad bin ich in Münster zügig unterwegs, um ggf. auch schnell helfen zu können.

 

Foto:

Heike Clephas, Fachberatungsstelle Opferhilfe Chance e.V. mit Michael Dittert, Sparkasse Münsterland-Ost, Leiter BeratungsCenter Mecklenbeck

 

Zurück