Neues Logo für den QuadA-Arbeitskreis

Der QuadA (Qualifizierung durch Arbeit)-Arbeitskreis wird künftig unter einem neuen Logo erscheinen.

Dies wurde in einer offiziellen Runde im Münsteraner AlexOffice vorgestellt.

Im ersten Schritt hat Thorsten Amann vom AlexOffice neun unterschiedliche Entwürfe erarbeitet und in einer Arbeitsgruppe vorgestellt. Nach intensiven Diskursen und kleinen Verfeinerungen wurde dann das Sieger-Logo auserkoren.

Rainer Wick vom Chance e.V. und Manfred Hiller für die Alexianer Werkstätten kamen zur Übergabe des Logos ins AlexOffice. „Ich bin sehr froh, dass wir mit dem AlexOffice einen Anbieter für Grafikdesign und Druck gefunden haben, bei dem die Förderung von Menschen mit Handicaps im Vordergrund steht, aber trotzdem die Qualität der Arbeit stimmt“, sagt Rainer Wick. Auch Anga Kock, Gruppen- und Projektleiterin, freute sich über die intensive Zusammenarbeit von sozialen Unternehmen und dem AlexOffice.

Der QuadA-Arbeitskreis ist ein Zusammenschluss von sieben gemeinnützigen Betrieben, die im Rahmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik, Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote anbieten. Der Arbeitskreis ist seit über 20 Jahren in Münster aktiv. In den letzten Jahren tritt der QuadA immer häufiger auch als Bietergemeinschaft bei arbeitsmarktpolitischen Ausschreibungen.

 

Zurück