???-Lesung in besonderem Ambiente

Spannende Lesung im „Gebrauchtwarenladen“ Möbel-Trödel des Chance e.V.

Der Secondhand-Laden Möbel-Trödel des Chance e.V. wurde am vergangenen Samstag zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Der Verein, der sich gewöhnlich mit Integration, Beratung und sozialpädagogischer Hilfe für Haftentlassene, von Haft bedrohten und langzeitarbeitslosen Menschen befasst, hatte im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums Christoph Tiemann und sein Sprecherensemble zu Gast. Der Kopf der erfolgreichen Drei-Fragezeichen-Lesung, war mit seinen Kollegen gekommen, um den Fall Die drei ??? und „Der Fluch des Rubins“ zu lesen.

Tiemann und seine Kollegen konnten ihre Lesungen schon einige Male in besonderem Ambiente präsentieren, am Samstag jedoch zum ersten Mal in einem Second-hand-Laden.

Die Mitarbeiter des Chance e.V. und die Sprecher waren sich schnell einig. Die Lesung der Kultserie um die Drei Detektive aus Rocky Beach, ist prädestiniert für ein „Gebrauchtwarencenter“, denn genau dort, auf dem Schrottplatz des Gebrauchtwarencenters Titus Jonas, nehmen die Fälle der Drei Fragezeichen häufig Ihren Lauf.

Fast 80 Zuschauer nahmen auf Esszimmerstühlen, Sesseln und Sofas, eingerahmt von allerlei Trödel, Platz und hörten eine tolle Hörspielinszenierung mit stimmungsvoller Musik-, Geräusch- und Bilduntermalung. Das Publikum war begeistert von der Lesung und der besonderen Atmosphäre. Die Sprecher selbst, die als Künstler auch in anderen Inszenierungen mitwirken, hatten noch am gleichen Abend spannende Ideen für weitere künstlerische Aktionen inmitten von alten Schätzen.

Zurück