Frühjahrstalk 2019 – „Mit Mut zum Glück“

Auch in diesem Jahr folgten viele Kooperationspartner der Einladung zum Frühjahrstalk des Chance e.V.. Geschäftsführer Rainer Wick stellte in seiner Begrüßungsrede die Geschichte zweier Menschen in den Mittelpunkt, die durch den Mut, sich Hilfe zu suchen und mit der Unterstützung des Vereins zu einem glücklicheren Leben gefunden haben. Viele von uns erwarten, dass uns das Glück schon findet oder dass wir kaum Einfluss darauf haben, statt sich selbst mutig auf den Weg zu machen. So wie die Frau in der Begrüßungsansprache, die von einem großen Lottogewinn träumt, sich aber noch nie in ihrem Leben ein Los gekauft hat. Zum mutig sein gehört auch immer wieder Kontakte zu knüpfen und sich auch mit bislang fremden Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, schloss Rainer Wick seine Rede.

Bei frischgebrühten Kaffee vom Barista im Innenhof und leckerem Kuchen, folgten die rund 50 Gäste dem Appell des Geschäftsführers und machten damit den Frühjahrstalk 2019 zu einer gelungenen Veranstaltung.

 

Zurück